Kurz notiert

11.04.2003

- Holger Hegemann ist neuer Chief Executive Officer Nortel Networks Germany. Der Manager tritt damit die Nachfolge von Darryl Edwards an, der zum President Northern Region Nortel Networks Emea (Europa, Naher Osten und Afrika) befördert wurde. Der 49-Jährige studierte Wirtschaftsingenieur und promovierte Wirtschaftswissenschaftler kümmert sich als Geschäftsführer von Frankfurt aus auch um die Aktivitäten in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Tschechien. Er verfügt über knapp 20 Jahre Branchenerfahrung und war unter anderem für Siemens, Viag Interkom, BT Ignite und Netscalibur tätig.

- Antonio Perez, Ex-Manager von Hewlett-Packard, soll President und Chief Operating Officer von Eastman Kodak werden. Seine Vorgängerin, Patricia Russo, hat Kodak nach nur acht Monaten verlassen, um zu Lucent zu wechseln. Perez, der bei Hewlett-Packard bis 2001 das Privatkunden-Geschäft verantwortete und damit für Laptops, Digitalkameras und Drucker zuständig war, arbeitete danach bei Gemplus International.

- Geoff Snare ist der neue Head of Global Support bei Sophos, einem Anbieter von Virenschutzprogrammen für Unternehmen. Er ist für die Entwicklung und das Management eines Strategieplans sowie für die Leitung der einzelnen Supportteams verantwortlich und wird direkt an den Vorstand berichten. Snare kommt von Divine und hat seinen Sitz in der Zentrale von Sophos in Großbritannien. Von dort aus koordiniert er die einzelnen Niederlassungen in Australien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan und Singapur sowie den USA.

- John Nugent, zuvor 17 Jahre lang für Oracle tätig, ist neuer Vertriebschef für SAP America. Bei Oracle war Nugent zuletzt als Senior Vice President Sales für das Geschäft im Osten der Vereinigten Staaten verantwortlich. Ob SAP den Manager aktiv abgeworben hat, ist nicht bekannt. Als Executive Vice President of Sales berichtet Nugent direkt an William McDermott, der der US-Tochter seit Oktober vergangenen Jahres als CEO (Chief Executive Officer) vorsteht.