Kurz notiert

12.07.2002

- Francisco Corella avanciert bei Avnet Applied Computing, Eindhoven, zum Vice President des Bereichs Applied Computing Enabling Technologies (Acet). Diese Abteilung des Distributors für Computerprodukte bietet OEM-Herstellern und Systemintegratoren Mehrwertdienste für Datenspeichersysteme, Netzprodukte und Systembausteine. Corella zeichnet für das Wachstum des Acet-Geschäfts in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (Emea) verantwortlich. Er gehört seit der Übernahme von Raab Karcher Elektronik (RKE) im Jahr 2000 zu Avnet und war bislang Leiter der European Product Management Organization.

- Walid Moneimne ist zum Vice President von Dells Enterprise Systems Group and Services ernannt worden. Er leitet ab sofort alle Marketing- und Produkt-Management-Aktivitäten des Server- und Storage-Angebots in der Region Emea (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Der Geschäftsbereich bietet Unternehmen standardisierte Server- und Storage-Lösungen und Dienstleistungen. Moneimne kann auf 18 Jahre IT-Branchenerfahrung verweisen, die er unter anderem bei Compaq erwarb.

- Winfried Drewes, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Köln, wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des Sparkassen Brokers bestellt. Drewes tritt die Nachfolge von Thomas Noth an, der den Vorsitz der Geschäftsführung der Dvg Datenverarbeitungsgesellschaft mbH, Hannover, übernimmt. Sparkassen Broker bietet privaten Kunden Wertpapierhandel via Internet.

- Jürgen Weisel-Schmidt (43) leitet bei der Networks Unlimited AG, einem Anbieter von E-Business-Lösungen, die Bereiche Projekt-Management, Entwicklung und Technik. Damit kehrt er nach einjähriger Abwesenheit zu dem Unternehmen zurück, das er von 1996 bis 2001 entscheidend mitprägte. Bevor er zu Networks Unlimited stieß, leitete er die Lotus-Notes-Administration und Supportabteilung von Compaq Emea, München. Vor seiner Tätigkeit bei dem Computerhersteller gehörte er zu den Mitbegründern zweier Schulungsfirmen in Dresden und München.