Kurz notiert

29.03.2002

Jürgen Pösinger übernimmt bei der Alcatel SEL AG die Funktionen des Personalvorstands- Manfred Alflen übernimmt den Vorstandsvorsitz der Depfa IT Services AG, Mainz. Das IT-Systemhaus für die Immobilienwirtschaft ist eine hundertprozentige Tochter der Areal Bank, die ebenfalls auf Immobilien spezialisiert ist. Alflen war zuletzt als Vorstand der MSH International Services AG tätig und gehörte seit 1998 der Geschäftsführung der EDS-Gruppe an.

Manfred Alflen übernimmt den Vorstandsvorsitz der Depfa IT Services AG, Mainz. Das IT-Systemhaus für die Immobilienwirtschaft ist eine hundertprozentige Tochter der Areal Bank, die ebenfalls auf Immobilien spezialisiert ist. Alflen war zuletzt als Vorstand der MSH International Services AG tätig und gehörte seit 1998 der Geschäftsführung der EDS-Gruppe an.

Klaus-Rüdiger Willer legt zum 30. Juni 2002 sein Amt als Vorstand für das Geschäftsfeld IT-Controlling der Usu AG, Stuttgart, auf eigenen Wunsch nieder. Er gehört dem Unternehmen seit 1990 an und wird künftig in einem IT-Tochterunternehmen eines Finanzdienstleisters neue Aufgaben übernehmen.

Rainer Ostermeyer fungiert bei der GfK AG, Nürnberg, als Chief Information Officer (CIO). Der 46-jährige Diplomkaufmann bleibt zudem Managing Director der GfK Data Services und wird dieses Geschäftsfeld zum zentralen IT-Dienstleistungszentrum der GfK-Gruppe ausbauen. Daneben verantwortet er auch das neu geschaffene Profit-Center GfK Business Solutions and Processing. Ostermeyer arbeitet seit 1980 für GfK und leitet Data Services seit 1993.

Bernd Hübner, bisher Vice President Business Innovation Service der Software AG, gehört jetzt der Geschäftsleitung der SAG Systemhaus GmbH an und leitet den deutschlandweiten Vertrieb. Der 53-jährige Betriebswirt begann seine Laufbahn bei Bull Deutschland, wo er zuletzt die Position des Geschäftsführers für Vertrieb und Systemintegration Mitteleuropa innehatte. Danach arbeitete Hübner bei Dell und EMC.