Kurz notiert

22.02.2002

- Marco Seiler nimmt bei der Syzygy AG die Position des Vorstandsvorsitzenden ein. Seiler fungierte bisher als Vorstandsmitglied sowie als Gründer und Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des E-Business-Anbieters. Der neue Chief Executive Officer (CEO) hält 6,7 Prozent der Aktien am Unternehmen. Der bisherige CEO Chris Robson verlässt das Unternehmen.

- Bernd Regendantz besetzt beim IT-Dienstleister Siemens Business Services (SBS) die Position des Bereichsvorstands Finanzen. Regendantz betreute bisher das Integrations- und Restrukturierungsprogramm in der Automobilindustrie VDO. Er übernimmt das Amt von Reinhard Bubendorfer, der ab Anfang März im Rahmen der "Operation 2003" für die Umsetzung der Kosteneinsparungen in der Zentrale zuständig sein wird.

- Bernard Girbal (43) wurde von der Art Technology Group (ATG) zum Vice President und General Manager of International Operations berufen. Er zeichnet von Paris aus für das Geschäft in den Regionen Europe, Middle East and Africa (Emea) sowie Asia Pacific verantwortlich. Girbal arbeitete vorher bei Nuera Communications, Chipcom/3Com und Candle. Seine Karriere begann der Elektrotechniker und Betriebswirt 1980 bei HP.

- Thomas Flickenschild zeichnet bei der Spectrum AG, einem Consulting-Unternehmen für IT-Projekte, für die Bereiche Personal und Technologie verantwortlich. Der 48-jährige Mathematiker ist seit 1977 im IT-Beratungsgeschäft tätig und gehört seit 1986 bei Spectrum zu den Gründungsgesellschaftern. Er arbeitete unter anderem als IT-Projektleiter und stand vor allem Versicherungsunternehmen beratend zur Seite.

- Jeff Bailey, bisheriger Chief Financial Officer (CFO) von Gupta Technologies, fungiert bei dem Anbieter von relationalen Embedded Databases als Chief Executive Officer (CEO). Er übernimmt damit vorübergehend den Aufgabenbereich von Ernst Gemassmer. Bailey ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig.