Kurz notiert

20.06.2003

- Stefan Weisgerber ist ab 1. August für die europaweite Beratung der Branche Medien bei der SAP SI AG verantwortlich. Er begann als SAP-Softwareentwickler bei IDS Scheer und baute ab 1994 den Bereich SAP Basis- und Entwicklungsberatung auf. Später wechselte er zur Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH, wo er für IT und Organisation zuständig war.

- Paul Dunford steht als Managing Director der Storage Solution Group von Quantum vor. Damit ist der Speicherexperte für die Aktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zuständig. Dunford arbeitet seit über 20 Jahren in der IT-Branche, bei Computer Associates verantwortete er zum Beispiel das Channel-Geschäft in Europa. Danach führte er für Hewlett-Packard das Partnerprogramm für Middleware ein.

- Andreas Urnauer wurde in den Vorstand der Frankfurter Adept Consult AG berufen. Dort soll der 43-Jährige die Management-Beratung ausbauen und sie mit den IT-Dienstleistungen von Adept zusammenführen. Vorstandschef und Gründer Klaus Beck-Dede kümmert sich um Marketing und Vertrieb. Urnauer, der seit zweieinhalb Jahren dem Aufsichtsrat von Adept angehört, sammelte sein Beratungswissen bei Mummert und Partner sowie Gemini Consulting.

- Klaus Dieter Hesse, Geschäftsführer der D Link Deutschland GmbH, verantwortet als Vice President künftig auch die Geschäfte des Netzwerkherstellers in Zentral- und Osteuropa. Der auf Wireless LAN spezialisierte Anbieter eröffnete Niederlassungen in Polen, Ungarn, Österreich und der Schweiz.

- Fosi Audi heißt das neue Vorstandsmitglied der Mosaic Software AG. Der studierte Betriebswirt arbeitete bereits von 1995 bis 2000 für den E-Business-Anbieter aus Meckenheim, zuletzt als Vertriebsleiter. Internationale Vertriebserfahrung sammelte er dann bei SAP Public Services Inc. in den USA als Global Account Manager. Auch als Vorstand von Mosaic kümmert sich der 34-Jährige um die Vermarktung der Produkte.