Kurz notiert

06.06.2003

- Dines Hansen übernahm für Nishan Systems die Verantwortung für die Geschäftsaktivitäten in Deutschland und Österreich. Der 57-Jährige war zuvor General Manager bei Hitachi Data Systems Deutschland. Nishan Systems bietet eine Plattform, mit der Unternehmen ihre Storage Area Networks (SANs) und isolierten Speicherlösungen in verschiedenen Standorten verbinden können.

- Dieter Leinhos, (rechts) Finanzvorstand des IT-Traininganbieters GFN AG, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Nach seinem Studium hatte Leinhos 1987 an der Universität in Stuttgart promoviert. Danach war er mehrere Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer und Finanzvorstand in verschiedenen Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig. 1998 kam er zur GFN-Gruppe und wurde im Januar 1999 in den Vorstand berufen. Künftig wird Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Volker Gallatz (links) die GFN AG als Alleinvorstand führen.

- Andreas Lamm ist neuer Country Manager bei Kaspersky Labs für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 37-Jährige begann seine berufliche Laufbahn 1990 bei der MBB-Deutsche Aerospace (heute EADS) in Manching. Nach Stationen bei Maxibit GmbH, Trusted Information Systems und Network Associates/TIS wechselte er 1999 zur Articon-Integralis AG.

- Niels A. Reijers löst den Mitbegründer und CEO von Letsbuyit.com N.V John Palmer (Foto) ab. Simon Holland trat neu in den Vorstand ein. Palmer war seit 1999 beim Unternehmen und leitete seit Januar 2001 die Firma. Bevor er zu Letsbuyit kam, war er Chief Executive von Bates Malaysia.

- Charles Powell wurde zum Vice President Worldwide Indirect Channel Sales von Baan ernannt. Er zeichnet damit verantwortlich für die Organisation des indirekten Vertriebskanals in den weltweit acht Vertriebsregionen des Unternehmens.