Kurz notiert

02.05.2003

- Ulf Andresen ist der neue Sales Manager Norddeutschland von HSC Personal-Management. Bevor er zu dem Vermittlungsunternehmen wechselte, war der 49-Jährige als Geschäftsstellenleiter im Debis Systemhaus, Niederlassungsleiter bei GMO Consulting und Partner bei der Pricewaterhouse-Coopers Unternehmensberatung beschäftigt. Er verantwortete 25 Jahre die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von IT- und Organisationsprojekten. Nun soll Andresen das Mandantengeschäft ausbauen.

- Michel Montandon ist neuer Vice President von Crystal Decisions für die Regionen Europa, Mittleren Osten und Afrika (Emea). Er betreut den Vertrieb, das Trainings- und Beratungsgeschäft des Anbieters für Business-Intelligence-Lösungen und berichtet von Großbritannien aus an den Chief Operating Officer Bill Gibson. Im Vertrieb von Unternehmenssoftware und Beratung verfügt Montandon bereits über eine 20-jährige Erfahrung.

- Stefan Blomquist leitet ab sofort die Geschäfte des Spezialisten für Geschäftskommunikations- und Output-Management Streamserve in den Regionen Nordeuropa, Benelux, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Asien. Zuvor war der 31-Jährige zwei Jahre als Managing Director für die Aktivitäten in Nordeuropa zuständig. Bevor Blomquist 1998 bei Streamserve startete, verantwortete er Verkaufskampagnen für Faxlösungen von Trio AB.

- Chuck Bay, Chief Executive Officer des Anbieters von Kundenservice- und Kommunikationsanwendungen Kana, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Dazu wurde Mark Bertelsen als Wirtschaftsanwalt und Senior Partner der Anwaltskanzlei Wilson Sonsini Goodrich & Rosati neu in den Aufsichtsrat berufen. Bay begleitete die Integration nach der Fusion von Kana mit Broadbase. Bertelsen hat sich 30 Jahre mit Finanzen und Wertpapier-Gesetzgebung für Technologiefirmen beschäftigt.