Neuer Job für Ex-Microsoft-Chef

Kurt Sibold berät Mindjet

18.07.2003
ALZENAU (CW) - Kurt Sibold, Ex- Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, hat als selbständiger Berater bei Mindjet angeheuert. Beim 1993 gegründeten Anbieter von visueller Projektplanungssoftware wird er sich vor allem auf den Auf- und Ausbau im Bereich Emea (Europa, Naher Osten und Afrika) konzentrieren.

Sibold blickt auf mehr als 25 Jahre leitender Tätigkeit in US-amerikanischen Hightech-Konzernen zurück. Von April 2001 bis Ende 2002 hatte er als Nachfolger von Richard Roy die Deutschland-Zentrale von Microsoft geleitet.

Bei Mindjet wird der 53-Jährige Mitglied des Advisory Boards und berät das Unternehmen bei seinen Aktivitäten im europäischen Markt. In den nächsten Monaten wird der Fokus vor allem auf der Erweiterung des Großkundenvertriebs und der Erschließung neuer Märkte liegen. (co)