Serviceanruf auf Website anfordern

Kundenprofil im Blick

04.08.2000
DREIEICH (pi) - Die Davox GmbH, Dreieich, hat die Version 2.0 ihrer Management-Software für Kundenkontakt-Center "Ensemble" vorgestellt. Sie verfügt über Analyse-Tools für die Erstellung von Kundenprofilen und die Bewertung von Marketing-Aktivitäten.

Die Suite besteht aus verschiedenen Modulen und ermöglicht die Kommunikation mit Kunden über Telefon, E-Mail und Internet. Über eine Web-Callback-Funktion können die Besucher einer damit ausgestatteten Website den Kundendienst online auffordern, ihn sofort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt anzurufen. Laut Anbieter versorgt das System Supportmitarbeiter mit Kundeninformationen in Echtzeit. Demnach erhalten Agenten die Historie des Anrufers, bevor sie das Gespräch annehmen. Dazu greift Ensemble auf die in Customer-Relationship-Management- oder Helpdesk-Systemen vorliegenden Daten zu. Außerdem lassen sich durch die Definition von Workflows sowie Automated Call Distribution (ACD) und Computer Telefony Integration (CTI) eingehende Anfragen an geeignete Mitarbeiter weiterleiten. Darüber hinaus bietet eine Konsole Informationen über die Erfolgsquote von Marketing-Kampagnen.