Kumatronik erweitert CRM um Analysefunktionen

04.12.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Kumatronik hat das Analyse- und Reporting-Werkzeug „Infozoom“ von HumanIT Software in seine Lotus-Notes-basierende CRM-Lösung „DocHouse“ integriert.

Die bestehende Zusammenarbeit beider Unternehmen wird nun durch eine neue OEM-Vereinbarung vertieft. Durch die Anbindung von Infozoom an DocHouse soll laut Anbieter die Effizienz bei der Analyse und Selektion von Kundendaten gesteigert werden. So kann der Anwender beispielsweise mit wenigen Mausklicks eine komplexe Adressselektion für eine Kampagne durchführen, was in Lotus-Notes-basierenden CRM-Systemen bislang nicht möglich war. Um Daten aus dem Lotus-Notes-CRM-System mit Daten aus den relationalen Datenbanken zu kombinieren und sie dann mit InfoZoom zu analysieren wird die Kumatronik-Lösung „DocHouse-Pump“ eingesetzt.