Kulinaria und DV-Kurse als Menü-Angebot

23.05.1986

NEU-ULM (CW) - Für EDV-Schulungen und -Seminare hält das Mövenpick Hotel in Neu-Ulm Personalcomputer samt Peripherie als Demonstrations- und Übungsgeräte bereit. Gedacht ist diese Aktivität für kleinere und mittlere Übungsveranstaltungen. Dafür brauchen dann, so der Anbieter aus der Gastronomiebranche, Softwarehäuser, aber auch Unternehmen, deren Trainingskapazität im Hause selbst erschöpft ist, keine eigene Hardware zu stellen. Als technisches Equipment installiert sind Arbeitsplatzrechner des Systems NCR PC 6 mit Farbbildschirm, Standard-Matrixdrucker und Großbildprojektor.

Das Konzept dieser Dienstleistung entstand in Zusammenarbeit mit dem IOP-Rechenzentrum in München und der NCR GmbH in Augsburg.

Die Nachfrage für die Symbiose "DV-Tagung und Kulinaria" sei vorhanden: Management-Seminare ebenso wie Veranstaltungen von Großfirmen wären gebucht. Sogar eine Fachhochschule habe sich angemeldet.

Mit diesem "Package zur Computer-Schulung" will das Mövenpick über das herkömmliche Angebot standardisierter Konferenztechniken auf dem Seminar- und Tagungssektor hinausgehen.

Informationen: Mövenpick Hotel und Tagungszentrum, Silcherstraße 40, 7910 Neu-Ulm, Telefon: 07 31/8 01 10.