Citrix Systems

Kruger wird Chief Technology Officer

25.05.2001
HALLBERGMOOS (pi) - Citrix Systems Inc., Anbieter von Application-Server-Software, ernennt Bob Kruger zum Vice President und Chief Technology Officer.

Der 47-Jährige blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück und fungierte vor seinem Wechsel zu Citrix bei BMC Software als Vice President und General Manager für Service-Level-Management-Lösungen im E-Business. Zu seinen Aufgaben zählten darüber hinaus die Leitung der Entwicklung von BMC-Produkten und die Betreuung von Industriepartnerschaften. Davor war Kruger bei Microsoft über zehn Jahre unter anderem als General Manager für System-Management-Produkte im Server-Application-Ressort betraut. Er zeichnete ferner für das Marketing und die Lizenzierung der Microsoft-Produkte rund um Windows verantwortlich. Zudem wirkte er maßgeblich an der Gründung der Web-based Enterprise Management Initiative der IT-Branche mit.