Kreatives Potential wird wiederentdeckt

15.03.1985

MÜNCHEN (CW) - Zu dem Thema "Softwareentwicklung: Kreativer Prozeß oder formales Problem?" lädt das German Chapter of the ACM am 20. März zu einem Seminar ein. Die Veranstaltung findet im Fachbereich Informatik der Hochschule der Bundeswehr, Neubiberg bei München, statt.

Während noch vor wenigen Jahren die pure Erwähnung von Kreativität im Zusammenhang mit Software negatie Emotion hervorzurufen pflegte ("der Künstler muß sterben!), ist die Fachwelt heute zunehmend dabei, den Menschen und sein kreatives Potential wiederzuentdecken und sogar in den Mittelpunkt des Entwicklungsprozesses zu stellen. In diesem Zusammenhang wurde bereits von einer kopernikanischen Wende gesprochen und gute Software mit echten Kunstwerken verglichen.

In Neubiberg sollen die kontroversen Ansichten namhafter Referenten aufeinanderprallen. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Mark für Nichtmitglieder, 50 Mark für Mitglieder.

Informationen: G. V. Zemanek, Hochschule der Bundeswehr München, Fachbereich Informatik, 8014 Neubiberg, Tel.: 0 89/60 04-33 51.