Pixelpark AG

Kreativchef leitet operatives Geschäft

31.08.2001
BERLIN (CW) - Werner Krainz (38) wurde zum Geschäftsführer der Pixelpark AG, Berlin, ernannt. Das Unternehmen verstärkt so sein Management um einen Experten für Markenkommunikation.

Die bisherigen Geschäftsleiter von Pixelpark Deutschland, Thomas Mörsdorf und Detlev Trapp, scheiden nach Angaben des Unternehmens aus eigenem Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Bereits zum 1. Juli 2001 hatte Werner Krainz die neu geschaffene Position des Chief Creative Officers (CCO) übernommen. Mit der Berufung zum Geschäftsführer wird er nun zusätzlich zu den Aufgaben als CCO das operative Geschäft in Deutschland betreuen. Krainz bringt langjährige Erfahrungen aus seiner Tätigkeit für verschiedene internationale Werbeagenturen mit. Zuletzt arbeitete der gebürtige Österreicher als Kreativchef bei DDB in Düsseldorf. Zuvor war er für Agenturen wie Euro RSCG und J.W. Thompson tätig.