Web

 

Kostenloses Quellenverzeichnis für IT-Security-Professionals

27.02.2006
ISC2 stellt globales Nachschlagewerk für IT-Sicherheitsverantwortliche zu Verfügung.

Die International Informations Systems Security Certification Consortium (ISC2) hat ein weltweites Quellenverzeichnis für Sicherheitsverantwortliche veröffentlicht. Mit ihrem "2006 Resource Guide for Today's Information Security Professional, Global Edition" bietet die Non-Profit-Organisation ein kostenloses Nachschlagewerk, in dem für den Bereich IT-Security relevante Bildungseinrichtungen, professionelle Verbände sowie Konferenzen, Messen und Fachpublikationen in Europa, dem mittleren Osten und Afrika sowie Nord-, Zentral- und Südamerika aufgeführt sind. Ursprünglich für die US-Regierung herausgegeben, wurde der 122 Seiten starke Resource Guide im vergangenen Jahr erweitert, so dass er heute neben öffentlichen auch private Organisationen sowie Informationen zu insgesamt 50 Ländern - inklusive Brasilien, Kanada, Russland, den USA, Deutschland, China, Japan und Singapur - umfasst. Er steht hier zum Download zur Verfügung. (kf)