Kostenlose Navigationslösung von LocatioNet

05.02.2007

Die Karten können allerdings nicht gespeichert werden sondern werden, wie bei der Offboard-Lösung Navigate von T-Mobile oder dem Vodafone Navigator, von einem Server bereitgestellt. Eine Datenanbindung über GPRS, EDGE oder UMTS muss also vorhanden sein. Ebenso sollte man sich über die Kosten seines Anbieters für den Datentransfer informieren, um nicht am Ende des Monats eine horrende Rechnung präsentiert zu bekommen. Einen Überblick über die Betreiber und ihre Datentarife gibt es in unserem Tarifbereich.

"amAze" wurde von LocatioNet und führenden Anbietern für Kartenmaterial, Branchenbüchern, Wetteransagen und anderem geografischen Inhalt entwickelt. Da der Service für den Anwender kostenlos ist, wird das Einkommen durch Sponsoren und in das Kartenmaterial integrierter Werbung generiert. Die Software ist unter der Website www.amazegps.com nach einer Registrierung zum Download erhältlich. Eine Demo veranschaulicht die Fähigkeiten des Dienstes. Alternativ kann sie auch per Handy unter der Adresse wap.amazegps.com heruntergeladen werden. Die Größe des Datenpakets beträgt etwa 500 KB.

powered by AreaMobile