Candle gibt neue Monitorversionen frei:

Konzept auf MVS/XA umgestellt

26.08.1983

MÜNCHEN (pi) - Die Freigabe der erweiterten Versionen der Performance-Monitore Omegamon/MVS und Dexan/MVS für das Betriebssystem MVS/XA (Extended Architecture) gibt die Candle GmbH aus München bekannt.

Im Rahmen der MVS/XA-Unterstützung werden eine Reihe von neuen Komponenten angezeigt, so Warteschlangen auf E/A-Einheiten, Statistiken über logische Steuereinheiten (LCU) und Kanalpfade, virtuelle Speicherbelegung über 16 MB und die neuer MVS/XA-Steuerblöcke.

Die Systemanalysen sind auf das MVS/XA- Konzept umgestellt worden. Messungen der logischen Kanäle zum Beispiel wurden durch die entsprechenden Messungen in der MVS/XA-Architektur ersetzt.

Die XA-Version von Omegamon/MVS beinhaltet Verbesserungen gegenüber der jetzigen Version, die im Zuge der ständigen Produkterweiterung, unabhängig von MVS/XA, implementiert wurden. Darunter fallen Ergänzungen der Automatic Exception Analysis (automatische Ausnahmeanalyse), Dumping der Steuerblöcke, ein Parametermodul für den Benutzer und autorisierte Cross-Memory- und Virtual-Memory-Kommandos.