Dataware-Umstellungshilfen für ANS-Cobol Systeme:

Konvertieren auch zum Festpreis

23.10.1981

HAMBURG (je) - Mehr ab 1000 Kunden hat die Dataware Inc., Buffalo/N.Y. (USA) in den letzten zwölf Jahren mit Konvertierungs-Dienstleistungen bedient und dabei einen Erfahrungsschatz von über 200 Mannjahren gesammelt. Darauf weist die Hamburger Information Systems GmbH hin, die sich unter anderem als Dataware-Agent betätigt.

In den letzten Jahren hat es nach Darstellung von Information Systems eine stark progressive Zunahme des Geschäfts mit Umstellungshilfen gegeben. Die von den Hamburgern offerierten Dataware-Konvertierungsprogramme sind in Cobol geschrieben und können, wie es heißt, auf jeder Anlage, die ANS-Cobol unterstützt, installiert werden.

Die Angebotspalette umfaßt im einzelnen die Programme "CTC" (= Cobol zu Cobol), "FTF" (= Fortran zu Fortran), "RTC" (= RPG/RPG II zu ANS-Cobol), "RTP" (= RPG/RPGII zu Pl/1), "PTC" (= PL/1 zu ANS-Cobol), "ETC" (= Easycoder/Easytran zu ANS-Cobol), "ATC" (= 1401/1410 Autocoder zu ANS-Cobol), "BTC" (= IBM-Assembler zu ANS-Cobol).

Neben der Vergabe von Ein-Jahreslizenzverträgen bietet Information Systems dem Anwender die Möglichkeit, im Dataware-Rechenzentrum seine Programme auf Festpreisbasis umstellen zu lassen. Eventuell notwendig werdende Datei-Umstellungen werden ebenfalls vorgenommen, versichern die Hamburger.

Informationen: Information Systems Unternehmensberatungsgesellschaft für Informationsverarbeitung m.b.H., Mundsburger Damm 56, 2000 Hamburg 76, Telefon 040/2 20 38 58