Konverter für CB-80 erstellt C-Source-Code

15.07.1983

MÜNCHEN (pi) - Einen Konverter für CB-80-Programme entwickelte das Münchner Systemhaus I&M Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit der Datavision & Info Institut GmbH München. Das Produkt setzt diese Programme, die unter CP/M - MP/M geschrieben wurden, in C-Programme um, die unter Unix, Xenix und MS-DOS lauffähig sind.

Fertiggestellt wurde zunächst eine Version für Systeme, die auf dem Motorola 68000 basieren, eine Intel 8086/8088-Version wird in den nächsten Wochen verfügbar sein. Damit sind laut Anbieter die Probleme, die durch die Verzögerung der Verfügbarkeit des CB-80-Compilers für 16/32-Bit-Systeme eintreten, beseitigt.

Anders als bei anderen Übernahmeprogrammen, wird keine CP/M-Umgebung emuliert, was das Laufzeitverhalten unter Unix/Xenix beeinträchtigt , sondern ein reiner C-Source-Code erstellt.

_AU: