Kontron übernimmt ADDS-Vertrieb

09.01.1976

ECHING/MÜNCHEN - Die Kontron Elektronik GmbH, Eching, hat den Vertrieb der ADDS Applied. Digital Data Systems-Bildschirmgeräte in der Bundesrepublik von der Neumüller GmbH, München, übernommen.

Mit der ADDS-Serie Consul, deren Modelle 580, 920 und 980 sich durch einheitliches Design auszeichnen, will die Echinger Vertriebsfirma (Meßgeräte Bauteile, Computerperipherie) sowohl den QEM-Markt als auch End-User ansprechen. Vorerst konzentriert Kontron - wie Verkaufsleiter Jean Peter Batz der Computerwoche erklärte - seine Consul-Aktivitäten auf Teletype-Replacement, erst in zweiter Linie ist an den lokalen Rechneranschluß der 3275-plug-kompatiblen Bildschirmgeräte bei IBM-Kunden gedacht. Batz: "Wir können nicht alles auf einmal machen." Die Absatzziele sind klar abgesteckt: 800 bis 1000 Displays sollen jährlich in der BRD verkauft werden. Das entspricht 7 bis 8 Prozent der Gesamtproduktion von ADDS. Batz ist zuversichtlich: "Das ist zu schaffen, wenn nicht noch ein maßgeblicher deutscher Konkurrent auf den Plan tritt." de

Informationen: Kontron Elektronik GmbH, 8051 Eching b, München, Oskar-v.-Miller-Str. 1.