NCR GmbH:

Konto-Service-System ersetzt den Banker hinter dem Schalter

15.03.1991

Unter dem Motto "Selbstbedienung im Bankenbereich" steht die Messebeteiligung der NCR GmbH. Als Neuheit wird das Konto-Service-Terminal "NCR 5663" vorgestellt.

Kreditinstitute sollen durch die Produktfamilien "Primus Geldservice", "Profi Kontoserverice" und "Expert Beratungsservice" mehr Spielraum für persönliche Beratung haben. Der Bereich Primus Geldservice ist mit den Geldautomaten NCR 5070, NCR 5084 sowie NCR 5088 (vom Auto aus zu bedienen) vertreten. Mit diesen Systemen werden unter anderem eci-Anwendungen für ausländische ec-Karten-Inhaber gezeigt, deren Herkunftsland der Geldautomat über den Ländercode ermittelt. Die Benutzerführung erfolgt dabei in der entsprechenden Landessprache. In Halle 1 präsentiert NCR ein NCR-5070-Modell als Vorschuß-Spesenautomat für Mitarbeiter.

Neben den Sparbuch- und Kontoauszugs-Druckern wird als Neuheit im Bereich "Profi Kontoservice" das Konto-Service-Terminal NCR 5663 gezeigt.

Das Marketingterminal NCR 5682 repräsentiert den "Expert Beratungsservice" und bildet auf dem als Zweigstelle der Zukunft konzipierten NCR-Stand die Schnittstelle zwischen SB- und persönlichem Beratungsbereich. Das System ist mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm ausgestattet und arbeitet mit Video, Grafik, Text und Ton. Zudem wird bei der Bank-Sonderschau ein Marketingterminal als Arbeitsplatz für den Versicherungs-Außendienst demonstriert.

Informationen: NCR GmbH, Ulmer Straße 160, 8900 Augsburg,

Telefon 08 21/40 53 20.

Halle 1, Stand 4c4/4di,

Halle 2, Bankensonderschau