Konomy kündigt Wissenssoftware "Kintelli" an

20.12.2007
Von Richard Knoll
Mit der Wissenssoftware "Kintelli" des Anbieters Konomy sollen Unternehmen Know-how innerhalb der Firma besser teilen können, um so die Arbeitsabläufe effizienter zu machen.

Konomy zufolge soll die Lösung den Austausch und die Teilung von Wissen grundlegend verbessern. Wer fachliche Fragen hat, kann diese intern per Knopfdruck an alle Kollegen stellen. Die Antworten werden archiviert und stehen so auch später noch zur Verfügung. Um niemanden bloß zu stellen, können Fragesteller, Leser und Beantworter anonym bleiben.

Das zusätzlich installierte Sicherheitssystem von "Kintelli" ermöglicht es, auch kundenspezifisches Wissen aufzubauen und nur bestimmten Mitarbeitern Zugriff darauf zu gewähren. Bei der Programmierschnittstelle des Produktes setzt Konomy eigenen Angaben zufolge auf Flexibilität. Eine Integration in bestehende IT-Landschaften soll demnach einfach möglich sein.

"Wir wollen mit Kintelli Anfang 2008 im Beratungsumfeld starten, sehen aber nicht allein Consulting-Firmen als potentielle Kunden", erklärt Andreas Hoffmann, Geschäftsführer der Konomy Technologies GmbH.