Software für CRM

Konkurrenten kooperieren im Praxistest

07.05.2009
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany
Auf den "CRM-Kompetenztagen" nehmen CRM-Experten insgesamt sechs Lösungen für das Customer Relationship Management unter die Lupe. Die Herausforderung dabei: Die unterschiedlichen Produkte müssen ein Beispielszenario gemeinsam umsetzen. Die beteiligten Systeme sind Microsoft Dynamics CRM, Pisa Sales, Adito Online, SAP CRM, Update Software (update.seven) und Sage CRM.

Die Veranstaltungen am 26. Mai in Frankfurt am Main und am 25. Juni in Stuttgart richten sich an Fachbesucher von Industrieunternehmen, die sich über die Funktionsweise von CRM-Software, die damit möglichen Prozessverbesserungen und Wettbewerbsvorteile sowie über die Anforderungen an ein CRM-Projekt informieren wollen.

Der CRM-Praxistest stützt sich auf ein typisches Prozessmodell.
Der CRM-Praxistest stützt sich auf ein typisches Prozessmodell.

Veranstaltet werden die Tagungen von der Stephan Bauriegel von Unternehmensberatung Stephan Bauriedel und Edgar Reh von der Firma Skill Software.

Firmen, die bereits CRM-Lösungen eingeführt haben, sollen über die Zielsetzungen und Herausforderungen bei ihren Projekten berichten. Anschließend präsentieren CRM-Anbieter, wie ihre Lösungen gemeinsam ein typisches Prozessszenario (Marketing, Vertrieb und Service) abwickeln.

In Frankfurt sind an dem Praxistest die Produkte von Microsoft (Dynamics CRM), Pisa Sales und Sage (Sage CRM) beteiligt. Adito, SAP (SAP CRM) und Update Software (update.seven) treffen in Stuttgart aufeinander. Interessant dürfte unter anderem sein, wer am Ende Schuld hat, wenn etwas bei der Live-Demo nicht klappt.

Weitere Informationen und eine Anmeldung sind zu finden unter:

Mehr zum Thema CRM

Auf der CRM-Suche?

Bei der Suche nach einem passenden CRM-System hilft Ihnen der CRM-Matchmaker von Trovarit und der COMPUTERWOCHE.