Kongresse und Fachveranstaltungen

03.03.2005

German-Chinese IT-Summit

1./2. Juni 2005, München

- China als neuen Absatzmarkt zu erschließen wird für immer mehr Firmen zur strategischen Notwendigkeit. Die IT-Verantwortlichen stehen dabei vor großen Herausforderungen. Der German-Chinese IT-Summit 2005, veranstaltet von computerwoche und CIO, beleuchtet diese Themen exakt zugeschnitten auf die Belange von CIOs und IT-Entscheidern. Sie erfahren alles über die Besonderheiten des chinesischen Marktes und über kulturelle Gepflogenheiten. Vor allem aber erhalten sie in Best-Practice-Beispielen wertvolle Tipps für das "Going China" der eigenen IT.

www.idg-veranstaltungen.de/itsummit

VoIP-Konferenz

15. Juni 2005, Frankfurt/Main

- In immer mehr Unternehmen wird die Festnetztelefonie aufgrund fehlender Flexibilität bei vergleichsweise hohen Kosten in Frage gestellt. Anders stellt sich eine Lösung auf Basis bereits bestehender IP-Netze dar, über die bisher ausschließlich der Datenverkehr abgewickelt wurde: Voice over IP. Die eintägige Konferenz, veranstaltet von der computerwoche, vermittelt IT-Entscheidern und Projektleitern technisches und strategisches Know-how. Zudem leisten praxisorientierte Vorträge, Tipps zur Migration sowie ein neutraler Marktüberblick wertvolle Hilfe bei zukünftigen Investitionen.

www.idg-veranstaltungen.de/cwvoip

CW Mittelstandsforum

9. /16./22./30. Juni 2005

- Wie viel sind meine Investitionen in IT-Infrastruktur morgen noch wert? Von welchen Faktoren hängen Zukunftssicherheit und Return on Investment (RoI) ab? Diese Fragen müssen sich auch mittelständische Unternehmer immer häufiger stellen. Die Antworten darauf gibt das Mittelstandsforum 2005 der computerwoche, das erstmals in Kooperation mit der Schwesterpublikation ComputerPartner veranstaltet wird. Der in München, Frankfurt am Main, Stuttgart und Köln stattfindende Branchentreff für mittelständische IT-Spezialisten steht dieses Jahr ganz im Zeichen neuer Netzwerk- sowie Sicherheitstrends.

www.idg-veranstaltungen.de/mittelstandsforum.

Weitere Informationen erteilt:

Gerhard Holzwart, E-Mail: gholzwart@idgbusiness.de