Scheinselbständigkeit steht im Mittelpunkt

Kongreß und Ausstellung für IT-Freiberufler findet zum dritten Mal statt

21.05.1999
MÜNCHEN (CW) - Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre hat sich der "DV-Freiberufler-Jahreskongreß" fest etabliert und findet am 26. Juni 1999 bereits zum dritten Mal im MOC München statt. Die Veranstaltung mit begleitender Fachausstellung bietet Existenzgründern sowie bereits etablierten IT-Freiberuflern Orientierungshilfe und Kontaktmöglichkeiten.

Zur Veranstaltung lädt die Computerwoche Verlag GmbH gemeinsam mit der r&p management consulting, Hamburg, ein. Unter dem Leitthema "Wirtschaftsfaktor Freiberuflichkeit" wird die gesetzliche Neuregelung zur Scheinselbständigkeit eine zentrale Stellung einnehmen. Die Themenpalette reicht von der Existenzgründung über Marketing und Vertrieb bis hin zur Unternehmens- und Organisationsentwicklung. Die Kongreßteilnehmer erwartet neben den Vorträgen zahlreicher erfahrener Praktiker eine Fachausstellung. Hier präsentieren unter anderem Schulungsanbieter, Versicherungen und Verlage ihre Produkte und Dienstleistungen speziell für DV-Freiberufler. Darüber hinaus haben Besucher die Möglichkeit, sich über aktuelle Marktdaten und Projektangebote zu informieren.

Ein Workshop erläutert Lösungen zu Fragen rund um die Existenzgründung. Ferner erhalten bereits etablierte IT-Freiberufler Hinweise zur Verbesserung ihres Geschäfts. Die Schirmherrrschaft für die Veranstaltung hat der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Technologie, Otto Wiesheu, übernommen. Die Teilnahmegebühr beträgt rund 580 Mark.

Nähere Informationen zur Veranstaltung erteilt Monika Tenbieg unter der Telefonnummer 089/36088-169 sowie unter der Telefaxdurchwahl -274.