Siebel Marketing Enterprise ergänzt die bisherigen Bausteine "Sales" und "Service Enterprise".Service Enterprise ist in der neuen Version um einen "Workflow Manager" und Funktionen für die Zugriffssteuerung erweitert worden. Die Sales-Komponente umfaßt laut Hersteller nun einen Angebotsgenerator und einen Produktkonfigurator.Die komplette Suite ist in "Microsoft Outlook 97" integriert.Zudem können Anwender via "Siebel Interactive", einem Web-basierten Front-end, auch von räumlich entfernten Arbeitsplätzen auf Informationen zugreifen und neueste Versionen laden sowie Terminpläne, To-do-Listen unternehmensweit verteilen.Die Sales- und Servicesoftware kostet rund 1350 Dollar pro Benutzer, für die Basisfunktionen der Call-Center-Lösung müssen 1950 Dollar pro User veranschlagt werden.Das Marketing-Modul schlägt mit 2700 Dollar pro Arbeitsplatz zu Buche.
Siebel hat vor kurzem den Servicespezialisten Scopus Technology gekauft.Laut Aussagen einer Siebel-Sprecherin aus München soll im Mai darüber entschieden werden, ob und wie die Produkte zu einer Gesamtlösung verbunden werden.