Komplette Suite in Outlook 97 integriert

Komplette Suite in Outlook 97 integriert Siebel 98 mit einem Marketing-Modul

27.03.1998

Siebel Marketing Enterprise ergänzt die bisherigen Bausteine "Sales" und "Service Enterprise".Service Enterprise ist in der neuen Version um einen "Workflow Manager" und Funktionen für die Zugriffssteuerung erweitert worden. Die Sales-Komponente umfaßt laut Hersteller nun einen Angebotsgenerator und einen Produktkonfigurator.Die komplette Suite ist in "Microsoft Outlook 97" integriert.Zudem können Anwender via "Siebel Interactive", einem Web-basierten Front-end, auch von räumlich entfernten Arbeitsplätzen auf Informationen zugreifen und neueste Versionen laden sowie Terminpläne, To-do-Listen unternehmensweit verteilen.Die Sales- und Servicesoftware kostet rund 1350 Dollar pro Benutzer, für die Basisfunktionen der Call-Center-Lösung müssen 1950 Dollar pro User veranschlagt werden.Das Marketing-Modul schlägt mit 2700 Dollar pro Arbeitsplatz zu Buche.

Siebel hat vor kurzem den Servicespezialisten Scopus Technology gekauft.Laut Aussagen einer Siebel-Sprecherin aus München soll im Mai darüber entschieden werden, ob und wie die Produkte zu einer Gesamtlösung verbunden werden.