Kompakttastatur sorgt für Raumersparnis

04.11.1988

EWELL (pi) - Eine neue Kompakttastatur für kompatible PCs und PS/2-Rechner bietet die WD International Ltd., Ewell/England, an. Die Microtype-tastatur benötigt nur etwa 60 Prozent des Platzes, den eine herkömmliche PC-Tastatur benötigt.

Der Raumgewinn wurde durch Kompression der Tastenreihen, Verkeleinerung des Tastaturgehäuses und Neuanordnung der Tastaturblöcke erreicht. Der Abstand der Tasten wurde jedoch nicht verändert.

Alle Tasten, die sich auch auf AT-Tastaturen befinden, sind auf der Microtype vorhanden. Nach Herstellerangaben erlaubt die neuartige Anordnung der Tastaturblöcke einen raschen Zugriff und ermüdungsfreie Bedienung der Tastatur.

Informationen: WD International Ltd., 2 West Street, Ewell, Surrey, England KT17 1UU,

Telephon: 0044/1/394-2827