iPad-Update

Kommt iOS 4.2 am Sonntag heraus?

04.11.2010
Apple wird iOS 4.2 allem Anschein nach am nächsten Sonntag veröffentlichen. Darauf deutet ein Eintrag im Hilfe-Forum des Unternehmens hin.

Die Annahme wird von der Zulassung erster Spiele für das iPad gestützt, die mit dem Game Center kompatibel sind. Das Spieler-Netzwerk wird erst mit iOS 4.2 auf das iPad kommen.

Nach der Zeitumstellung am vergangenen Sonntag stellten viele iPhone-Besitzer fest, dass der Wecker des Telefons eine Stunde zu spät klingelt. Das Apple-Smartphone hatte zwar die Winterzeit automatisch übernommen, der Wecker arbeitet jedoch weiter nach der Sommerzeit. Abhilfe schafft bisher nach Angaben von Apple nur das Ausschalten der Wiederholungsfunktion. Der Wecker muss dann aber jeden Tag neu eingestellt werden.

Der Aufwand soll ab 7. November 2010 entfallen. Ab dem Zeitpunkt kann bei dem Wecker erneut die Wiederholung eingeschaltet werden, schreibt der Support. Das klingt nach einem Update, das Apple dann herausbringen wird. Da die Weckfunktion aber keinen kritischen Fehler enthält, wird das Update vermutlich Bestandteil der für November erwarteten Firmware iOS 4.2 sein.

Auf eine baldige Veröffentlichung der neuen Firmware-Version für das iPhone, das iPad und den iPod Touch deuten auch erste Spiele für das iPad, die für den App Store zugelassen wurden und mit dem Game-Center kompatibel sind. In der aktuellen Firmware-Version des Apple-Tablets ist das Spieler-Netzwerk nicht enthalten. Es kommt erst mit dem Update auf iOS 4.2 auf das iPad. Weitere wichtige Neuerungen sind Multitasking, Ordner und ein globaler Posteingang.

powered by AreaMobile