Lumia 1330

Kommt heute das erste Microsoft-Phablet?

11.11.2014
Am heutigen Dienstag wird Microsoft ein erstes Lumia-Smartphone ohne Nokia-Logo präsentieren, mit dem Lumia 535 scheint auch bereits das erste passende Gerät durchgesickert zu sein. Nun ist ein erster Hinweis dafür aufgetaucht, dass Microsoft noch ein neues Phablet vorstellen könnte.
Microsoft Lumia
Microsoft Lumia
Foto: Microsoft

Microsoft kehrt mit seiner für morgen terminierten Produkt-Ankündigung zwar der Nokia-Marke ganz demonstrativ den Rücken, nicht aber der von den Finnen etablierten Lumia-Reihe. Beim ersten Smartphone unter dem Microsoft-Banner wird es sich aller Voraussicht nach um das Einsteiger-Gerät Lumia 535 handeln, allerdings könnte noch mindestens ein weiteres neues Smartphone vorgestellt werden.

Über das chinesische Weibo-Netzwerk ist ein Foto aufgetaucht, auf dem diverse Lumia-Geräte zu sehen sind. Neben dem Lumia 535, das sich durch das Microsoft-Logo zu erkennen gibt, ist auch noch ein weiteres, größeres Gerät mit neuem Firmenzeichen zu sehen. Das direkt neben dem Lumia 1520 liegende Smartphone scheint dieselbe Größe zu haben, voraussichtlich also dem 6-Zoll-Format zu entsprechen. Das Gehäuse-Design ähnelt dabei jenem des Lumia 1320 - möglicherweise nutzt Microsoft die Gelegenheit also, um auch ein Lumia 1330 vorzustellen. Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt.

Die zwei Phablets Lumia 1320 und Lumia 1520 wurden vor ziemlich genau einem Jahr in Abu Dhabi vorgestellt. Während es sich beim Lumia 1520 um ein hochpreisiges Highend-Phablet handelt, ist das Lumia 1320 ein preisgünstigeres Phablet mit 6-Zoll-Display.

powered by AreaMobile