Nexus Prime

Kommt die nächste Android-Referenz von Samsung?

08.09.2011
Samsung scheint tatsächlich nach dem Nexus S auch das nächste Google-Referenzmodell für Android zu produzieren: das Nexus Prime.

Die Spekulationen wurden durch eine XML-Datei genährt, die auf einer WAP-Seite des Herstellers entdeckt wurde. Den dort aufgelisteten Daten zufolge trägt das Nexus Prime den Modellnamen GT-i9250. Der tauchte schon früher auf einer osteuropäischen Website auf. Noch ist der Name Nexus Prime allerdings nur ein Gerücht.

Im Juni hatte das Blog BGR berichtet, Insider hätten ihm verraten, dass Google das Smartphone unter dieser Bezeichnung vorstellen wird. Wie das Modell, auf dem Google seine neue Android-Version Ice Cream Sandwich laufen wird, wirklich heißt, klärt der Suchmaschinenbetreiber vermutlich erst im Oktober auf. Dann soll die vierte Generation von Android herauskommen.

Sollte es sich dabei tatsächlich um das GT-i9250 handeln, dann könnte dieses Mal ein echtes Biest vorgestellt werden. Nach Informationen einer lettischen Website ist das Samsung-Smartphone mit einem 4,65 Zoll großen AMOLED-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 1.280x720 Pixel hat. Es soll außerdem eine 5-Megapixel-Kamera haben und eben auf dem Betriebssystem Android Ice Cream Sandwich basieren.

powered by AreaMobile