Montagsgerücht

Kommt das iPhone 5S auch in Gold?

19.08.2013
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Die Gerüchte mehren sich, dass Apple das nächste iPhone am 10. September in einer zusätzlichen Farbvariante herausbringt.

Und die soll neben Schwarz und Weiß Gold sein, wie der Venture Capitalist und Apple-Fanboi MG Siegler ausführlich bei "TechCrunch" kolportiert. Genauer gesagt eigentlich eher "Champagner" als Gold wie bei einem Goldbarren - das iPhone 5 ist ja in Wirklichkeit auch eher schiefern und silbern als schwarz und weiß.

So ein Champagnerton sei besonders leicht zu anodisieren, schreibt Siegler weiter. Ferner lasse sich ein goldenes iPhone nicht zuletzt in China und Indien besonders gut verkaufen, weil die Farbe dort besonders populär sei.

Ob Siegler und die übrigen Gold-Spekulanten Recht behalten und ob es neben dem iPhone 5S außerdem auch ein billigeres und in farbenfrohes Plastik verpacktes iPhone 5C gibt, wissen wir endgültig erst nach dem Apple-Event am 10. September. Stay tuned.