Gadget des Tages

Kohler Moxie - Sing mit deinem Duschkopf

27.11.2012
Von Tobias Wendehost
Normalerweise entwirft Kohler Bad- und Küchenarmaturen. Mit Moxie hat das US-Unternehmen nun auch einen Duschkopf mit Bluetooth-Lautsprecher im Repertoire.

Ob jemand gut singen kann oder nicht ist an einem Ort egal - unter der Dusche. Da darf jeder fröhlich vor sich hinträllern, ohne dass es andere stören könnte. Um für etwas musikalische Unterstützung zu sorgen, bietet die US-Firma Kohler den Duschkopf Moxie an.

Das Gadget ist mit einem Bluetooth-Lautsprecher ausgestattet, der bis zu sieben Stunden Musik liefern soll. Da der runde Klangkörper über einen Magneten befestigt ist, lässt er sich vom Duschkopf entfernen, um etwa den Akku aufzuladen. Per USB-Kabel kann er an einem Notebook oder Desktop-Rechner aufgeladen werden.

Moxie ist mit allen Smartphones, MP3-Player oder Tablet-PCs kompatibel, die über Bluetooth verfügen. Aktuell ist er nicht im deutschen Handel oder Online-Shops verfügbar. Wer weitere Informationen sucht, kann sich auf der US-amerikanischen Seite von Kohler schlau machen. Bei Amazon in den USA kostet ein weißer oder verchromter Moxie 149 US-Dollar (rund 116 Euro).