Down Android

Kogan Agora ist wieder aufgetaucht

25.02.2009
Das australische Android-Projekt Kogan Agora ist angeblich nicht tot. Jetzt hat ein Mitarbeiter von Gizmodo einen Prototypen in die Hände bekommen.

Das Android-Handy Kogan Agora ist wieder da. Auf einer Konferenz bekam ein Mitarbeiter der australischen Ausgabe des Technik-Blogs Gizmodo das Gerät in die Finger und hat ein paar Fotos gemacht. Das überrascht, denn eigentlich war das ergeizige Handy-Projekt des australischen Unternehmens Kogan Technologies bereits gestorben. Mitte Januar 2009 hatte Kogan bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung des Kogan Agora auf "unbestimmte Zeit verschoben wird".

Kogan Agora setzt auf Googles Android-Plattform.
Kogan Agora setzt auf Googles Android-Plattform.

Bei dem Gerät, das Gizmodo jetzt in Hände bekam, handelt es sich um einen Prototypen mit langsamer Software, der weit von der Serienreife entfernt ist. In dieser ursprünglichen Form soll das Gerät ohnehin nicht mehr auf den Markt kommen, will Gizmodo erfahren haben. Das Agora soll noch einmal komplett überarbeitet werden. Die Volltastatur verschwindet, stattdessen wird ein 3,8 Zoll großer Touchscreen eingebaut. In Anbetracht der Entwicklungsschwierigkeiten mit dem urprünglichen Agora kann man dem nur schwer Glauben schenken. Der russische Unternehmer Ruslan Kogan, Gründer von Kogan Technologies glaubt jedenfalls fest an das Projekt und beteuert, dass es noch lange nicht tot sei.

powered by AreaMobile