NCR Financial Solutions Division

Koenigs leitet Emea-Bereich

31.01.2003
AUGSBURG (CW) - Konstantin Koenigs ist ab sofort in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (Emea) für das Marketing und die Produktentwicklung der NCR Financial Solutions Division (FSD) verantwortlich.

Koenigs ist seit 1989 für NCR tätig. Zuletzt hatte er die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Zentraleuropa. Dort leitete der promovierte Volkswirt in den letzten vier Jahren die Bereiche Vertrieb, Marketing und Professional Services. Auf diesem Posten folgt ihm Michael Marheineke als Vice President FSD Central Europe nach, der künftig für die Geschäfte der FSD in Deutschland und der Schweiz verantwortlich zeichnen wird. Marheineke führte zuletzt als Direktor die zu FSD gehörende Dienstleistungseinheit NCR Professional Services in der Region Zentraleuropa. NCR mit Sitz in Dayton, Ohio(USA), beschäftigt weltweit rund 30500 Mitarbeiter. (co)