Verbindung zwischen Mensch und Technologie:

Knotenpunkt bleibt Information

11.04.1986

MÜNCHEN (CW) - Moderne Bürokommunikation stößt bei den Mitarbeitern allerdings häufig auf Widerstände: Angst, Zeitmangel, Tagesarbeit sowie Erfahrungs-, Wissens- und Organisationsmängel und vor allem fehlende Kommunikation zählen zu den zentralen Problemen.

Entscheidungsträgern und Führungskräften Mittel und Wege aus diesem Dilemma aufzeigen, ist das Ziel des Intensivseminars "Bürokommunikation, Informationsmanagement, Computerbased-Training", das das Control Data Institut (CD) am 28. und 29. April in München anbietet. Dazu hat der herstellerunabhängige EDV-Bildungsträger sieben kompetente Kommunikationsexperten aus Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft eingeladen.

Entsprechend der wachsenden Bedeutung des Informations- und Kommunikationsmanagers werden die Referate von Joachim Friedrich von MBP Management by Personal, Unternehmensberatung Zürich, zu den Themen "Aktive Persönlichkeitsentwicklung im Spannungsfeld neuer Technologien" und "Durch Informationsmanagement zur Menschlichkeit am Arbeitsplatz" im Mittelpunkt stehen. Zum Thema "Bürokommunikation: Philosophie und Lösung von TA Triumph-Adler am Beispiel System M32" spricht Klaus Fritsch, Vorstand Entwicklung der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg. Dabei bietet sich den Teilnehmern die Gelegenheit, so CD, betriebsspezifische Probleme mit den Referenten zu diskutieren.

Informationen: Control Data Institut GmbH, Geschäftsbereich Seminare, Prielmayerstraße 3 im Elisenhof, 8000 München 2, Tel.: 0 89/5 23 91-40.