Klingelton-Karaoke sorgt für Spaß oder Blamage

10.11.2006

Aber damit nicht genug: auf der Homepage kann man seinen Klingelton-Song auch veröffentlichen, zum Download bereitstellen und darüber abstimmen lassen. Ganz billig ist das ganze allerdings nicht: die Anmeldung erfolgt noch umsonst und ist auch nicht an einen Mindestumsatz gebunden, jedoch wird jeder Song, der über das Internet bestellt wird, mit rund 3,80 Euro berechnet. Bezieht man das Lied direkt über das Handy fallen sogar fast 4,50 Euro an, plus dem Preis für eine SMS laut Anbieter. Bezahlt wird entweder durch ein aufgeladenes Guthabenkonto oder per Paypal. Positiv ist allerdings, dass man den fertigen Klingelton auch an andere Handys weiter verschicken kann.

Noch ist der Service nur in England erhältlich, die Erfinder beteuern jedoch auf ihrer Seite, dass an einer Ausweitung bereits gearbeitet wird und bald ganz Europa in den Genuss - oder die Qual? - der selbstgesungenen Karaoke-Klingeltöne kommen soll.

powered by AreaMobile