Klarmobil halbiert Kaufpreis für Starterpaket

08.01.2007
Der Mobilfunk-Discounter Klarmobil verkauft sein Starterpaket künftig für 9,95 Euro statt der bisherigen 19,95 Euro. Damit soll potenziellen Neukunden der Wechsel vom bisherigen Anbieter erleichtert werden; zur Auswahl stehen zwei Postpaid-Tarife für Viel- und Normaltelefonierer.

Günstiges Telefonieren beginnt bei Klarmobil bereits beim Kauf der SIM-Karte. Ab Sofort berechnet der Discounter seinen Kunden beim Kauf des Starterpakets statt der bisherigen 19,95 Euro nur noch 9,95 Euro. Somit soll potenziellen Neukunden der Wechsel von ihrem bisherigen Anbieter erleichtert werden, dies ist vor allem interessant, wenn die alte Nummer portiert werden soll. Ab Oktober 2006 bietet Klarmobil die Möglichkeit, Rufnummern kostenlos mitzunehmen.

Klarmobil bietet zwei Postpaid-Tarife an, die auf das Nutzerverhalten seiner Kunden zugeschnitten sind. "Langtelefonierer" führen Gespräche in alle deutschen Netze für zwölf Cent je Minute, Kurznachrichten schlagen mit 14 Cent zu Buche. Untereinander telefonieren Klarmobil-Kunden für vier Cent miteinander. Wer weniger zu sagen hat, tut dies für 17 Cent je Minute im "Normaltelefonierer"-Tarif, dafür sind SMS mit zwölf Cent günstiger. Intern wird hier für fünf Cent telefoniert.

Die Gespräche werden über das D1-Netz von T-Mobile abgewickelt. Der Berechnung liegt eine minutengenaue Taktung zugrunde, die vor allem für Kunden von Nachteil ist, die überwiegend kurze Anrufe tätigen. Obwohl es sich hierbei um Postpaid-Tarife handelt, verlangt Klarmobil weder einen Mindestumsatz noch eine Grundgebühr. Auch auf eine Vertragslaufzeit verzichtet der Anbieter.

powered by AreaMobile