Kirche schließt sich Videotex-Versuch an

29.06.1984

ZÜRICH (sg) - Im Rahmen des Betriebsversuches der PTT wird sich die katholische Kirche des Kantons Zürich ab Herbst dieses Jahres am neuen Medium Videotex beteiligen. Der Testversuch soll Aufschlüsse über Nutzung und Aufwand eines kirchlichen Videotex-Angebotes geben.

Der genaue Zeitpunkt des Testversuchs steht vorläufig noch nicht fest und wird nicht zuletzt davon abhängen, ob im Verlauf des Jahres 1984 bereits genügend Benutzer vorhanden sind. Mit der Durchführung des Versuches wurde die Arbeitsstelle für Radio und Fernsehen (ARF) betraut. Diese wird für die Vorbereitung, Begleitung und Auswertung des Versuchs eine Projektgruppe bilden, in der auch die Zentralkommission vertreten ist. Zur Finanzierung des Betriebsversuches sind 30 000 Franken bewilligt worden.