KI AG verbindet Wirtschafts- und Technikwissen

KI AG: Junge Firma mit klassischen Tugenden

03.04.2006
Von Gabriele Müller

"Wir sind langsam, aber solide gewachsen", sagt Buschmann. Das hat auch damit zu tun, dass wir als kleine Firma besonders auf unsere Personalauswahl achten." Chancen auf einen Job haben auch Bewerber mit ungewöhnlichem Lebenslauf - wenn sie neben hervorragenden fachlichen Qualifikationen genügend Begeisterungsfähigkeit, Motivation und Flexibilität mitbringen. "Vieles bei uns sieht von außen vielleicht locker aus, aber wir haben hohe Qualitätsstandards und erwarten viel Einsatz von unseren Mitarbeitern", warnt Buschmann.

Begeisterung für ungewöhnliche Projekte

Die Mitarbeiter sollten sich laut Buschmann auch für ungewöhnliche Projekte begeistern können. Beispielsweise leitete KI den Aufbau der IT- und Medienlandschaft für ein Automobilmuseum in Stuttgart. "Das ist eine völlig neue Herausforderung", urteilt Reiberg, "aber ein spannendes Projekt, wie ich es mir nie hätte träumen lassen." Wenn die Besucher ab Mai 2006 das weltweit größte Automobilmuseum besichtigen können, dann tauchen sie in eine Erlebniswelt ein, die dank viel Hightech hinter den Kulissen neue Einblicke in die Geschichte des Automobils gewähren wird.