Tool bildet Schnittstelle zu Windows-Applikationen

KHK Software zeigt Programme für Verwaltung und Buchhaltung

23.10.1992

Softwarelösungen für die Auftragsbearbeitung, die Finanzbuchhaltung und eine Windows-Schnittstelle zu allen selbstentwickelten Programmen stellt die KHK Software AG aus Frankfurt vor.

Mit "Auftragsbearbeitung" Version 7.0 lassen sich Angebote, Aufträge sowie Rechnungen bearbeiten und Lagerbestände verwalten. Eine neu in das Programm integrierte Auftragserfassung registriert Bestellungen vor Ort und übermittelt sie per Modem an die Zentralverwaltung. Eine Chefliste-Funktion bietet dem User Kennzahlen aus den Bereichen Auftragsbearbeitung, Einkauf und Finanzbuchhaltung an.

Das Programm "Finanzbuchhaltung" Release 7.0 konsolidiert unter anderem die Buchhaltung verschiedener Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen Kontenrahmen. Fremdwährungen sind mit wählbaren Umrechnungskursen einzubeziehen. Weiterhin gehen Perioden und Vorjahreswerte sowie eine EG-Umsatzsteuermeldung in die Operationen mit ein.

Mit Hilfe der Schnittstelle "DDE" können User von allen gängigen Windows-Programmen auf die kaufmännischen Anwendungen der KHK-Serie "Classic Line" zugreifen. So lassen sich zum Beispiel Umsätze der Buchhaltung oder Bestelleingänge im Einkauf mit grafischen Programmen unter Windows bearbeiten.

Informationen: KHK-Software AG, Berner Straße 23, 6000 Frankfurt 50. Telefon 069/50 00 70, Halle 3, Stand 22/21