KfW sucht kreative Gründer

23.02.2007
Junge Unternehmer, die sich auf dem Markt behauptet haben, können sich bis zum 16. März 2007 für den KfW-Unternehmenspreis Gründer Champions bewerben.

Voraussetzung ist, dass die Unternehmer ihren Firmensitz in Deutschland haben und ihre Existenz vor maximal fünf Jahren gegründet haben. Sie sollten Engagement, Eigeninitiative und Kreativität bewiesen haben. Der Erfolg der Unternehmer wird unter anderem daran gemessen, wie tragfähig ihre Gschäftsidee ist, wie sich ihr Umsatz entwickelt hat und in welchem Umfang sie Arbeitsplätze geschaffen haben. Der KfW-Unternehmenspreis GründerChampions ist mit Geld- und Sachleistungen dotiert. Eine unabhängige Jury wählt für jedes der 16 Bundesländer einen Sieger aus, unter denen schließlich die besten Drei prämiert werden. Der erste Platz ist mit 10.000 Euro, der zweite Platz mit 5.000 Euro und der dritte Platz mit 2.500 Euro dotiert. Als Sonderpreis verlost Audi unter allen 16 Landessiegern ein Jahresleasing.

Die KfW-Mittelstandsbank verleiht die Preise auf den Deutsche Gründer- und Unternehmertagen (Degut), die vom 20. bis 21. April 2007 auf dem Berliner Messegelände stattfinden. Dort haben auch alle Landessieger die Gelegenheit, sich kostenlos mit eigenen Messeständen zu präsentieren. Die Bewerbungsunterlagen für den Gründerpreis finden sich unter www.degut.de. (am)