Logitech

Keys-To-Go kann jetzt auch mit Android und Windows

08.04.2015
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Die bislang nur für iOS-Geräte erhältliche tragbare Logitech-Tastatur "Keys-To-Go" verbindet sich jetzt auch mit Android und Windows.

Die iPad-Variante der Keys-To-Go hatte Logitech im Herbst vergangenen Jahres vorgestellt. Offenbar verkaufte sich das Zubehör im Weihnachtsgeschäft so gut, dass man sich nun zu der Expansion in Richtung Android und Windows entschlossen hat. Keys-To-Go verbindet sich über Bluetooth mit mobilen Geräten und lässt sich dank geringen Gewichts und kompakter Baugröße leicht unterwegs mitnehmen. Die portable Tastatur steckt in einer wasserfesten Hülle aus "Fabricskin". Dieses Spezialgewebe schützt laut Hersteller vor Spritzern, Dreck und Stößen.

Der neuen Ausführung der Keys-To-Go für Android und Windows hat Logitech auch einen mobilen Ständer spendiert, der sich an dem Keyboard befestigen lässt und ein verbundenes Smartphone in einer aufrechten Position hält. Die Tastatur unterstützt eine Reihe von Tastenkürzeln für Android und Windows. Bei Android wird eine Version ab 4.1 und bei Windows mindestens Version 7 vorausgesetzt. Die Keys-To-Go für Android und Windows ist "ab April 2015" im Fachhandel zu haben und kostet knapp 70 Euro.