Web

Kelkoo-Manager wechseln in die Führungsetage von Yahoo Europe

13.10.2004

Der Portalbetreiber Yahoo hat die Topposition seines Consumer-Internet-Geschäfts in Europa neu besetzt. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird Pierre Chappaz, Chef und Mitbegründer der im März übernommenen Comparison-Shopping-Plattform Kelkoo (Computerwoche.de berichtete), die Leitung von Yahoo und Kelkoo in Europa übernehmen. In seiner Funktion als President von Yahoo Europe berichtet der 45-Jährige an John Marcom, Senior Vice President International Operations von Yahoo.

Dominique Vidal, der zuletzt als Group Managing Director von Kelkoo für die Expansion des Unternehmens in Großbritannien und Nordeuropa verantwortlich war, wird als neuer Chief Operating Officer für das Tagesgeschäft von Yahoo Europe verantwortlich sein und berichtet an Chappaz. Die Yahoo-Tochter Overture bleibt eine eigenständige Einheit und behält ihre bisherige Führungsstruktur in Europa.

Vor der Gründung von Kelkoo arbeitete Chappaz fünf Jahre bei IBM, zuletzt als Marketing-Direktor für Westeuropa. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen in der europäischen IT-Branche tätig, unter anderem als Marketing-Direktor bei Toshiba Frankreich und Legent/Computer Associates.

Vidal leitete vor seiner Tätigkeit bei Kelkoo den IT-Bereich bei Banexi Ventures und arbeitete zehn Jahre lang bei Schlumberger in den USA und in Frankreich. (mb)