Keine Kursänderung bei Warner

10.02.1984

LOS ANGELES (VWD) - Trotz der "Übernahmedrohungen" des Verlegers Rupert Murdoch will J. Ross, Chairman der Warner Communication Inc., den Kurs des Warner-Managements nicht ändern. Ross wies Kritiken zurück, daß das Abkommen mit Chris-Craft eine "Panik-Maßnahme" gewesen sei, um Murdoch auf Abstand zu halten.

Auch Spekulationen, daß er seinen Posten als Chairman an den Christ-Craft-Chairman

Herbert J. Siegel verlieren könne wischte Ross beiseite. Siegel sie ein passiver Investor, "dessen Philosophie dieselbe ist wie unsere". Darüber, ob Siegel einen Platz im Warner-Aufsichtrat erhalten werde, sei noch nicht gesprochen worden. Wie Ross weiter ausführte, habe er schon seit einiger Zeit einen Anleger aus der Rundfunkbrache gesucht. Der Zeitpunkt des Abkommens habe mit den Übernahmeabsichten Murdochs nichts zu tun.