Faxline

Kein Streamer nach Windows-Update

09.05.1997

H. UHL, MANNHEIM: Wir erstellten bisher unsere Backups mit einem Streamer der Marke "Maynard" und der Software "Qicstream 3.0 XL". Nach der Neuinstallation von Windows erhalten wir nur noch einen "Überlauffehler". Der bei der damaligen Softwareversion gelistete Hersteller Maynard konnte von uns nicht ausfindig gemacht werden. Wie bekommen wir eine Software, die mit Windows 95 kompatibel ist?

DIE REDAKTION: Eine Lösung für Ihr Problem bietet das Programm "Colorado Backup for Windows 95". Es ist strenggenommen nichts anderes als das um Streamer-Unterstützung erweiterte Backup-Programm, das zum Lieferumfang von Windows 95 gehört. Es unterstützt die gängigsten Maynard-Modelle - die Firma ist mittlerweile in Colorado aufgegangen. Eine Testversion ist unter dem Dateinamen Cbw95.exe im Internet oder im Online-Dienst Compuserv verfügbar. Bei der Installation des Programmes werden Marke und Modell des vorhandenen Streamers ausgegeben.