Kein Emulex-Deal mit System Industries

31.07.1992

MILPITAS (CW) - Zu dem geplanten Verkauf der Speicher-Produktlinie der Emulex Corp. an die System Industries Inc. wird es nicht kommen. Die kalifornischen Unternehmen, beide in der DEC-kompatiblen Welt tätig, einigten sich darauf, von dem vor vier Wochen angekündigten Deal Abstand zu nehmen. Gründe wurden nicht genannt.

Im Zusammenhang mit der Ankündigung hatte Emulex bekanntgegeben, man wolle sich künftig auf Netz- und SCSI-Produkte konzentrieren Diese Entscheidung habe auch nach dem Ende der Gespräche mit System Industries Bestand.

Sowohl Emulex als auch System Industries sahen sich Klagen der Digital Equipment Corp. gegenüber, weil sie in ihren Produkten Techniken einsetzten, für welche die Digital Equipment Corp. Patente beansprucht. DEC stellte den Unternehmen ein Ultimatum, die Fertigung der betreffenden Produkte bis Ende 1992 zu beenden und solange Lizenzgebühren zu zahlen. Beide gaben dieser Forderung inzwischen nach.