Katplot bietet einen neuen Fotoplotter an

31.07.1992

NIEDERNEUCHING (pi) - Mit dem Modell "Emma 250" bringt Katplot einen neuen Fotoplotter auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein Rasterfoto-Gerät, das mit einer grünen Lichtquelle arbeitet und eine Auflösung von 2540 dpi bietet.

Die Plottergebnisse seien vergleichbar mit den Resultaten aus Plottern mit der doppelten Auflösung, da durch das "Antialiasing"-Verfahren bei schrägen Linien die Treppchenbildung verhindert würde, meldet das Niederneuchinger Unternehmen. Die Positioniergenauigkeit soll durch das Meß- und Regelsystem (Heidenhain Glasmaßstab) im Mikrometerbereich liegen. Als Vorteil stellt der Hersteller die grüne Lichtquelle heraus. Dadurch habe der Anwender die Möglichkeit mit Rotlicht-Dunkelkammern und dem üblichen Filmmaterial statt mit Laserfilmen zu arbeiten.