Katerstimmung

21.03.1986

Das Schönste an Hannover ist die Autobahn nach Kassel. Trauerwein hat CeBlT und die Rhön hinter sich, kann vom Schreibtisch in München aus verfolgen, wie sich vergnatzte Aussteller von der Messe AG als "ungenügend vorbereitet" abkanzeln lassen.

Xerox und Epson, zunächst schlecht im "Bild", wurden denn auch flugs auf wundersame Weise "zufrieden" gemacht. Alter Diplomatentrick: Wenn die Zahlen nicht stimmen, muß die "Qualität" der Besucher herhalten.

Sebastian fühlt sich gleichwohl animiert, schon jetzt mit der Messeplanung für 1987 anzufangen. Als CeBlT-Komparsen werden wir Anwender schließlich gebraucht.

Dies hindert S. T. freilich nicht erst noch ein paar "....atoren"-Maß in Münchens Starkbier-Hochburgen zu genießen.

Der nächste Messemaß-Kater kommt nämlich bestimmt. Dafür sorgt schon der '87er CeBlT-Termin. Man notiere: Die Messe beginnt

am Mittwoch, dem 4. März 1987.

Bei Faschings-Professionals klickt es sofort: Der CeBlT-Start fällt auf Aschermittwoch. Wenn das kein gutes Omen ist!