Ratgeber Karriere

IT-Arbeitsmarkt

Karriereratgeber - Henrik Zaborowski, Access

06.08.2009
Vom 6. bis 19. August 2009 beantwortet Henrik Zaborowski im Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE Fragen zu aktuellen Anforderungen an Bewerber im IT-Arbeitsmarkt.

Henrik Zaborowski arbeitet seit dem Sommer 2005 als Personalberater bei der Access KellyOCG GmbH. Als Leiter des Competence Center Sales & IT kümmert er sich um die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften auf mittlerer und höchster Führungsebene in der Industrie, Software- und (IT-) Beratungshäusern. Vor seinem Einstieg bei Access war er drei Jahre als selbständiger Personalberater tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er 2001 als Juniorberater bei der Personalberatung MR Intersearch. Zaborowski absolvierte eine kaufmännische Lehre und studierte danach in Bremen Management im Handel.

Die Access KellyOCG GmbH zählt sich zu den führenden Anbietern von Recruiting-Dienstleistungen in Deutschland. Seit 1991 unterstützt das Unternehmen Arbeitgeber bei Bewerbergewinnung, -auswahl und dem -handling. Dazu zählen unter anderem Karriereveranstaltungen für Absolventen und Professionals, die Personalberatung im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie Recruiting Process Outsourcing. Seit 2007 ist Access Teil von Kelly Services Inc., einem weltweit tätigen Anbieter von Personaldienstleistungen. Das Portfolio umfasst Lösungen für Arbeitnehmerüberlassung, HR-Outsourcing, Vendor Management und Jobvermittlung in Festanstellung.