Karriereratgeber – André Häusling, Fujitsu Services

16.06.2009
Noch bis zum 22. Juli 2009 beantwortet André Häusling im CW-Online-Karriereforum Fragen zu beruflichen Perspektiven im Outsourcing-Umfeld.

André Häusling begann seine Karriere nach Abschluss seines sozialwissenschaftlichen Studiums als Berater in einer auf Personalarbeit spezialisierten Consulting-Firma. Er baute das Personal-Management bei der ehemaligen Web.de AG (heute Kizoo AG) auf. Zusätzlich erwarb er den Abschluss eines Master of Arts mit dem Schwerpunkt "Human Resources Development".

Seit Anfang 2008 leitet er das unternehmensübergreifende HR Competence Center der IT-Outsourcing-Anbieter Fujitsu Services GmbH und TDS AG.

Fujitsu Services ist ein international führendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Outsourcing-Services für Großbetriebe. Der Anbieter agiert seit 1976 im deutschen Markt und ist Mehrheitsaktionär mit mehr als 80 Prozent Anteil an der TDS AG. Zusammen beschäftigen die beiden Firmen in Deutschland rund 1800 Mitarbeiter.

Die TDS AG bietet mittelständischen und großen Kunden IT-Outsourcing, IT-Consulting und HR-Services. Im Mittelpunkt des Outsourcing-Angebots steht der Betrieb von SAP-Anwendungen. Um den steigenden Anforderungen der Kunden nach Outsourcing-Services gerecht zu werden, baut TDS ein neues Rechenzentrum und sucht qualifiziertes Personal zur Verstärkung der Diensteistungen. (hk)